Ihre Karriere bei SEVERIN


Als international erfolgreiches Unternehmen setzen wir vor allem auf eines: Sie.


Bei SEVERIN entwickeln wir gemeinsam Lösungen, die wir zu hundert Prozent vertreten und die unsere Kunden seit Jahrzehnten schätzen. Werden Sie Teil des weltweiten SEVERIN-Teams, bestehend aus rund 700 Mitarbeitern weltweit. Unser breites Berufs- und Ausbildungsangebot holt Sie da ab, wo Sie momentan stehen – und bringt Sie dahin, wo es morgen spannend wird!



Karriere machen

Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir viele Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit interessanten Berufsperspektiven und ermöglichen entsprechende Karrieremöglichkeiten. Unsere Ausbildungsberufe sind vielseitig: Vom Betriebswirt und Fachinformatiker über Industriekaufmann bis hin zum Elektroniker oder Industriemechaniker.

Freunde fürs Leben. Dafür steht die Marke SEVERIN. Wir sind stolz auf unsere treuen Mitarbeiter und einer durchschnittlichen Beschäftigungsdauer von 16 Jahren.


Wir bieten mehr

Betriebliche Altersvorsorge

Business Bike

Vorzugspreise im eigenen Werksverkauf („DIE FABRIK“)

und vieles mehr….



SEVERIN – eine deutsche Traditionsmarke. Wir produzieren und verkaufen seit über 60 Jahren hochwertige Elektrogeräte, die Ihr Leben einfacher gestalten – für moderne Lebensart in jedem Haushalt. SEVERIN ist unkompliziert, verlässlich – und steht dabei für Leistung. Für Menschen mit Lust auf Qualität und Design in den eigenen vier Wänden. Seit über 125 Jahren stehen wir für Zuverlässigkeit und Innovation. Das bedeutet German Quality durch und durch: ob im Design, in der Produktgestaltung oder in der Materialauswahl und -verarbeitung.

 

Bei allem was wir tun, steht ein Grundsatz an erster Stelle: Unsere Mitarbeiter, Partner und Kunden sind so wertvoll wie gute Freunde - SEVERIN Friends for Life.

 

Zur Verstärkung unseres After Sales Service am Standort Sundern suchen wir ab sofort einen

 

 

Servicetechniker (m/w/d) für Kühl- und Gefriergeräte

 

Ihre Aufgaben:

 

  • Als Hauptansprechpartner für Störungen an unseren Kühl- und Gefriergeräten stehen Sie sowohl internen Mitarbeitern als auch externen Dienstleistern beratend zur Seite
  • Sie betreuen und beraten unsere deutschlandweiten Servicemitarbeiter zur Instandsetzung und Wartung unserer Kühl- und Gefriergeräte direkt beim Endkunden und übernehmen den ganzheitlichen technischen Support mit dem Ziel zur Sicherstellung der SEVERIN-Qualitätsansprüche
  • Sie behalten die Behebung von Störungen an unseren Kühlgeräten im Auge und schreiben dabei den Servicegedanken für unsere Endkunden groß
  • Mit Ihrem technischen Knowhow prüfen und überwachen Sie Störungsdiagnosen an unseren Geräten, analysieren die Gründe für Retouren und reporten Ihre Erkenntnisse an interne Abteilungen wie die Qualitätssicherung und das Produktmanagement
  • Sie beraten und schulen die Servicemitarbeiter an unserem Hauptsitz in Sundern
  • In Ausnahmefällen übernehmen Sie Reparaturen an unseren Haushaltsgroßgeräten direkt vor Ort beim Endkunden im Großraum Arnsberg-Sundern
  • Nicht zuletzt überwachen Sie die Qualität von Ersatzteilen und unterstützen bei der Lagerhaltung und der Disposition

 

Ihr Profil:

 

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik (Elektroniker, Elektroinstallateur, Elektromonteur etc.)
  • Mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Kundenservice von Haushaltsgroßgeräten idealerweise Kühl- und Gefriergeräte
  • Technisches Verständnis gepaart mit einem ausgeprägten Fachwissen auf dem Gebiet der Haushaltstechnik
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, hohe Problemlösungs- und Beratungskompetenz sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein
  • Strukturierte, zielstrebige Arbeitsweise sowie organisatorisches Talent
  • Gute MS Office Kenntnisse

 

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Ihre Ansprechpartnerin

Julia Loos

Personalreferentin

SEVERIN Elektrogeräte GmbH

59846 Sundern

Telefon: 02933/982-1586



SEVERIN – eine deutsche Traditionsmarke. Wir produzieren und verkaufen seit über 60 Jahren hochwertige Elektrogeräte, die Ihr Leben einfacher gestalten – für moderne Lebensart in jedem Haushalt. SEVERIN ist unkompliziert, verlässlich – und steht dabei für Leistung. Für Menschen mit Lust auf Qualität und Design in den eigenen vier Wänden. Seit über 125 Jahren stehen wir für Zuverlässigkeit und Innovation. Das bedeutet German Quality durch und durch: ob im Design, in der Produktgestaltung oder in der Materialauswahl und -verarbeitung.

 

Bei allem was wir tun, steht ein Grundsatz an erster Stelle: Unsere Mitarbeiter, Partner und Kunden sind so wertvoll wie gute Freunde - SEVERIN Friends for Life.

 

Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams am Standort Sundern mit der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten suchen wir ab sofort einen

 

Trade Marketing & Brand Activation Manager (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:


  • In Ihrer Funktion als Trade Marketing & Brand Activation Manager (m/w/d) sind Sie für die Entwicklung und Optimierung unseres nationalen und internationalen Handelsmarketings sowie für die Implementierung eins einheitlichen und einzigartigen Erscheinungsbildes der Marke SEVERIN an allen Touchpoints zuständig (online und offline)
  • Sie konzipieren, optimieren und implementieren verkaufsstarke und zielgruppengerichtete Verkaufsförderungsmaßnahmen (u.a. POS-Aktivitäten, VKF-Aktionen, Kampagnen etc.) mit dem Ziel der Schaffung eines emotionalen Marken- und Produkterlebnisses, welches unsere Kunden konsistent auf der gesamten Customer Journey begleitet
  • Mit Ihren frischen Ideen und der punktgenauen Umsetzung stellen Sie die Aktivierung unserer Marke unter Berücksichtigung der übergeordneten Markenstrategie sicher, um die Effizienz und Effektivität unserer Produktplatzierung kontinuierlich zu verbessern
  • Sie etablieren eine Markengeschichte, die Produkt und Brand miteinander verbindet und bei dem das positive Kundenerlebnis sowie der Aufbau einer emotionalen Bindung in den Fokus gestellt wird
  • Dabei zählt die Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Trendanalysen ebenso zu Ihren Aufgaben wie die ständige Erfolgsanalyse der jeweiligen Maßnahmen sowie das Einbringen der Erkenntnisse in zukünftige Planungen
  • Sie planen und koordinieren nationale SEVERIN-Messeauftritte (online und offline) sowie Events mit Handelspartnern und sind ebenso für die Entwicklung und Umsetzung von innovativen Konzepten außerhalb einer etablierten Handelswelt wie Showrooming oder Pop-Up Stores zuständig
  • Insgesamt fungieren Sie als Schnittstellenfunktion zu unserem nationalen und internationalen Sales-Team, zu unserem Produktmanagement sowie dem Marketing- & Kommunikationsteam und koordinieren externe Dienstleister


 

Ihr Profil:

 

  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Handel oder Marketing oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation
  • mindestens 2-3 Jahre Praxiserfahrung in der Vermarktung von Gebrauchsgütern (B2B und B2C) und/oder im Bereich Brand Activation oder Touchpoint Management
  • Erfahrungen in der aktiven Zusammenarbeit mit Key Account Management und regionalen Sales Strukturen, idealerweise bereits auch in einem internationalen Umfeld 
  • Kreative Fähigkeit „out of the box“ zu denken sowie ein Gespür für Markttrends
  • Begeisterungsfähige Persönlichkeit und ein echter Teamplayer, der mit Wissen und Leidenschaft zum Erfolg der Marke und des Unternehmens beiträgt
  • Hohe Affinität zu E-Commerce, digitalen Medien und Multimedia-Technologien
  • Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen sowie sehr gutes Zeitmanagement und organisatorisches Talent
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft sowie ein hohes Maß an interkultureller Kompetenz


 

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Julia Loos

Personalreferentin

SEVERIN Elektrogeräte GmbH

59846 Sundern

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SEVERIN – eine deutsche Traditionsmarke. Wir produzieren und verkaufen seit über 60 Jahren hochwertige Elektrogeräte, die Ihr Leben einfacher gestalten – für moderne Lebensart in jedem Haushalt. SEVERIN ist unkompliziert, verlässlich – und steht dabei für Leistung. Für Menschen mit Lust auf Qualität und Design in den eigenen vier Wänden. Seit über 125 Jahren stehen wir für Zuverlässigkeit und Innovation. Das bedeutet German Quality durch und durch: ob im Design, in der Produktgestaltung oder in der Materialauswahl und -verarbeitung.

 

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Für das Ausbildungsjahr 2021 mit Eintritt zum 01.08.2021 suchen wir einen

 

 

Auszubildenden zum Fachinformatiker für

Anwendungsentwicklung (m/w/d)

 

 

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung sind für die Entwicklung von Software und Anwendungen im Unternehmen sowie für Kunden zuständig. Kurz gesagt: Sie beherrschen Programmiersprachen wie andere Fremdsprachen.

 

Da kaum ein Unternehmen heutzutage ohne elektronische oder digitale Systeme auskommt, werden auch zukünftig kompetente Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung sehr gefragt sein. Daher bilden wir sie selbst aus.

 

  • Du kannst dich für das Programmieren begeistern? 

Nach erfolgreicher Ausbildung wirst Du diverse Programmiersprachen beherrschen und anwenden können wie z.B.: TypeScript, Python, SQL oder PHP.

 

  • Du möchtest unbedingt auch die Praxis kennenlernen? 

Fantastisch – bei uns kannst du von ERP-Datenbanken im Backend, bis zum Webshop im Frontend alles kennenlernen und aktiv mitgestalten. 

 

  • Du suchst Herausforderungen und Verantwortung? 

Dann bist Du bei uns genau richtig. Flache Hierarchien, ein kurzer Weg zum CIO und viele spannende Projekte warten nur auf Dich und Deine Impulse!

 

Was Du mitbringen solltest: 

 

Wenn Du motiviert bist, Dich Mathematik, IT und Programmierung brennend interessiert und Du gerne im Team Ideen entwickelst und Aufgaben löst, bist Du für die Ausbildung genau der Richtige/die Richtige. Die Begeisterung für Vernetzungen und IoT sowie für Themen rund um Bits und Bytes sind dabei genauso wichtig wie eine ausgeprägte Sozialkompetenz, eine hohe Einsatzfreude und Organisationstalent. 

 

Was dir geboten wird:

 

SEVERIN bildet aus, um zu übernehmen: Unser Ziel ist es, Dich nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zu übernehmen. Wir rechnen fest mit Dir und unterstützen Dich bei Allem, was Du für Deine persönliche Entwicklung benötigst. 

 

Wir schenken Dir Zeit: Über die gesamte Ausbildungszeit werden Dir erfahrene Mentoren/Mentorinnen zur Seite stehen, die selbst die Ausbildung gemacht haben oder schon lange bei uns sind. 

 

Zum Schluss die wichtigsten Informationen in Kurzform:

 

  • Ausbildungsdauer: 3 Jahre
  • Unterrichtsform: Teilzeit
  • Schulort: Berufskolleg des HSK in Meschede
  • Voraussetzung: mind. Fachoberschulreife

 

Du hast den passenden Ausbildungsberuf für Dich gefunden? Dann freuen wir uns mehr über Dich zu erfahren und sind gespannt auf Deine Bewerbung.

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Personalreferentin

SEVERIN Elektrogeräte GmbH

59846 Sundern

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SEVERIN – eine deutsche Traditionsmarke. Wir produzieren und verkaufen seit über 60 Jahren hochwertige Elektrogeräte, die Ihr Leben einfacher gestalten – für moderne Lebensart in jedem Haushalt. SEVERIN ist unkompliziert, verlässlich – und steht dabei für Leistung. Für Menschen mit Lust auf Qualität und Design in den eigenen vier Wänden. Seit über 125 Jahren stehen wir für Zuverlässigkeit und Innovation. Das bedeutet German Quality durch und durch: ob im Design, in der Produktgestaltung oder in der Materialauswahl und -verarbeitung.

 

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Zur Verstärkung unseres Produktmanagement-Teams suchen wir ab sofort einen

 

Junior Product Manager (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen das Produktmanagement-Team beim systematischen und strategischen Aufbau des SEVERIN Produktportfolios
  • Sie arbeiten aktiv bei der Erstellung von Trend-, Markt- und Wettbewerbsanalysen als Grundlage für die Entscheidungsfindung in Bezug auf Neuproduktideen mit
  • Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Erstellung von Präsentationen zur internen oder externen Darstellung unserer Produkte
  • Sie erstellen Produktanforderungsprofile für Neugerätprojekte in gemeinsamer Abstimmung mit den notwendigen Schnittstellen
  • Sie legen Produkt- und Stammdaten in den relevanten Systemen an und sorgen für die kontinuierliche Pflege und Verwaltung
  • Bei der Gestaltung einer emotionalen, schnell verständlichen Nutzenargumentation arbeiten Sie aktiv mit und bringen Ihre eigenen Ideen und Vorschläge ein
  • Sie betreiben internes Schnittstellenmanagement mit Marketing, dem Vertrieb, dem Qualitätsmanagement, Controlling sowie weiteren Abteilungen

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Sales oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation
  • Sie konnten idealerweise bereits erste praktische Berufserfahrung im Bereich des Produktmanagements von Konsumgütern sammeln
  • Sie haben ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine teamorientierte, zielgerichtete und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Darüber hinaus beteiligen Sie sich gerne aktiv und kreativ an Ideenfindungsprozessen und bringen hierbei eigene Vorschläge ein
  • Sie haben ein gutes Gespür für den Markt und Kundenbedürfnisse sowie ein Geschickt für die Planung und Umsetzung von Kampagnen und Produktideen
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie ebenso selbstverständlich wie eine hohe Reisebereitschaft und Flexibilität


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SEVERIN Elektrogeräte GmbH

59846 Sundern

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Product Manager (m/w/d) MDA

Ihre Aufgaben:

  • Als Produktmanager (m/w/d) MDA verantworten Sie den systematischen und strategischen Aufbau der Kategorie Kühlen & Gefrieren (MDA) innerhalb des SEVERIN Produktportfolios
  • Sie entwickeln kurz- bis mittelfristige Roadmaps für die einzelnen Produktsegmente und verantworten deren Umsetzung
  • Dazu erstellen Sie Trend-, Markt-, Wettbewerbs- und Profitabilitätsanalysen mit dem Ziel ertragreiche Neuprodukte zu definieren
  • In Abstimmung mit der Vertriebsleitung planen und betreuen Sie die Markteinführung unserer Neuprodukte unter Berücksichtigung einer nachhaltigen Vertriebswegestrategie sowie entsprechender Marketingaktivitäten (POS, Content etc.)
  • Für die optimale Ansprache an unsere Endverbraucher kreieren sie – zusammen mit dem Team – emotionale Produktstories und übersetzen technische Features und innovative Produktvorteile in eine emotionale, schnell verständliche Nutzenargumentation
  • Sie erarbeiten Pläne für die Umsetzung der Budgetplanung und leiten auf Basis rollierender Soll/Ist-Vergleiche Maßnahmen für die weitere Abstimmung mit Sales & Marketing ab
  • Sie betreiben internes wie externes Schnittstellenmanagement und verstehen es dabei auch Lieferanten und Fertigungspartner im Sinne der weiteren Marken- und Produktstrategie zu führen und zu entwickeln


Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches/technisches Studium oder über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation
  • Sie haben mind. 5 Jahre Erfahrung im Produktmanagement - idealerweise im Bereich Großgeräte oder einer vergleichbaren Branche
  • Sie besitzen die kreative Fähigkeit „out of the box“ zu denken, um aus Megatrends innovative Produkte und Dienstleitungen abzuleiten und damit als Markttreiber zu agieren
  • Sie haben ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine strukturierte, zielgerichtete und produktive Arbeitsweise
  • Sie besitzen ein gutes technisches Verständnis und Kreativität für die Entwicklung von Neugeräteideen
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie genauso selbstverständlich wie eine hohe Reisebereitschaft und Flexibilität


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SEVERIN Elektrogeräte GmbH

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SEVERIN – eine deutsche Traditionsmarke. Wir produzieren und verkaufen seit über 60 Jahren hochwertige Elektrogeräte, die Ihr Leben einfacher gestalten – für moderne Lebensart in jedem Haushalt. SEVERIN ist unkompliziert, verlässlich – und steht dabei für Leistung. Für Menschen mit Lust auf Qualität und Design in den eigenen vier Wänden. Seit über 128 Jahren stehen wir für Zuverlässigkeit und Innovation. Das bedeutet German Quality durch und durch: ob im Design, in der Produktgestaltung oder in der Materialauswahl und -verarbeitung.


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Full-Stack Web Developer (w/m/d)

 

Ihre Aufgaben

  • Entwerfen, Entwickeln und Implementieren von interaktiven Web Applikationen & Web APIs für inhouse Projekte
  • Unterstützung unserer Teams bei der Erstellung von komplexen ganzheitlichen Lösungen sowie auf HTML5-Basis, CSS/Sass und JavaScript/ TypeScript
  • Sie verantworten die Implementierung von Datenbankanbindungen sowie die Schnittstellen zu externen Systemen
  • Einhaltung von Cross-Browser-Funktionalitäten (Firefox, Chrome, Internet Explorer, Safari) und Web-Standards
  • Sie wirken bei strategischen Technologieentscheidungen und derer Einführung mit
  • Ihr Aufgabenfeld umfasst sowohl die Frontend- und Backend-Entwicklung, aber auch Projektmanagement

Qualifikation

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung
  • Sehr gute Kenntnisse in TypeScript, Bootstrap, CSS/Sass, SQL und Datenbankmodellierung
  • Verantwortungsbewusster Teamplayer mit großer Begeisterung für moderne Web-Technologien
  • Gute Erfahrungen in NodeJS, REST-APIs und ggf. Loopback
  • Vorzugsweise Erfahrung mit Projektmanagement-Software (Jira, Confluence), Versionsverwaltung (Git) und Containervirtualisierung (Docker)

Das bieten wir Ihnen:

  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen sowie einem attraktiven Marktumfeld
  • Kurze Entscheidungswege aufgrund einer flachen Hierarchie
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team
  • Individuelles Arbeitsplatz-Setup und moderne Büromöbel
  • Flexible Arbeitszeit- und Pausengestaltung


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Julia Loos

Personalreferentin

SEVERIN Elektrogeräte GmbH

59846 Sundern

Telefon: 02933/982-1586




SEVERIN – eine deutsche Traditionsmarke. Wir produzieren und verkaufen seit über 60 Jahren hochwertige Elektrogeräte, die Ihr Leben einfacher gestalten – für moderne Lebensart in jedem Haushalt. SEVERIN ist unkompliziert, verlässlich – und steht dabei für Leistung. Für Menschen mit Lust auf Qualität und Design in den eigenen vier Wänden. Seit über 125 Jahren stehen wir für Zuverlässigkeit und Innovation. Das bedeutet German Quality durch und durch: ob im Design, in der Produktgestaltung oder in der Materialauswahl und -verarbeitung.


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Unsere IT freut sich auf Ihre Unterstützung!



Zur Verstärkung für unsere IT-Abteilung am Standort Sundern suchen wir ab sofort einen

IT Systems Engineer (m/w/d)


Ihre Aufgaben:

 

 

  • Als IT-System Engineer (m/w/d) tragen Sie die Verantwortung dafür, dass alle IT-Systeme und Prozesse im Unternehmen reibungslos ablaufen und der störungsfreie Betrieb sichergestellt ist
  • Sie sind für die Administration und Optimierung der Microsoft Active Directory zuständig und verantworten Berechtigungen, Änderungsmanagement, Customizing, Release Management und Monitoring
  • Sie wirken bei der Planung und Optimierung von Microsoft Azure und Microsoft Exchange mit – sowohl On-Premise als auch in der Cloud
  • Sie kümmern sich aktiv um die Entgegennahme und der Lösung von Support-Anfragen an die IT (1st und 2nd Level Support)
  • Sie betreuen die Linux- und VMware-Umgebung
  • In ihrer Rolle erstellen Sie Dokumentationen, Prozessbeschreibungen, Spezifikationen und Richtlinien in Ihrem Aufgabenbereich
  • Nicht zuletzt sind Sie für die Einrichtung, den Betrieb und der Überwachung der LAN-, SAN- und WLAN-Netzwerkinfrastruktur sowie für die Telekommunikationsanlage (Avaya) zuständig

 

Ihr Profil:

 

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder ein abgeschlossenes Studium der Informatik
  • mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Support
  • ausgeprägtes technisches Know-How gepaart mit sehr guten Fachkenntnissen und sicherem Umgang in den Fachgebieten Serveradministration, Client Management, User- und Berechtigungsmanagement sowie Netzwerk
  • grundlegende Kenntnisse in ITIL
  • eigenständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung bei ausgeprägter Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams
  • sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gelegentliche Reisebereitschaft



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Julia Loos

Personalreferentin

SEVERIN Elektrogeräte GmbH

59846 Sundern

Telefon: 02933/982-1586





SEVERIN – eine deutsche Traditionsmarke. Wir produzieren und verkaufen seit über 60 Jahren hochwertige Elektrogeräte, die Ihr Leben einfacher gestalten – für moderne Lebensart in jedem Haushalt. SEVERIN ist unkompliziert, verlässlich – und steht dabei für Leistung. Für Menschen mit Lust auf Qualität und Design in den eigenen vier Wänden. Seit über 128 Jahren stehen wir für Zuverlässigkeit und Innovation. Das bedeutet German Quality durch und durch: ob im Design, in der Produktgestaltung oder in der Materialauswahl und -verarbeitung.


Bei allem was wir tun, steht ein Grundsatz an erster Stelle: Unsere Mitarbeiter, Partner und Kunden sind so wertvoll wie gute Freunde - SEVERIN Friends for Life.

Unsere Betriebstechnik freut sich auf Ihre Unterstützung!



Wir suchen ab sofort

Industriemechaniker (m/w/d)

für den Bereich Hochregallager



Aufgaben

  • Beheben mechanischer bzw. pneumatischer und elektropneumatischer Störungen sowie Wartung der RBG’s und der Fördertechnik im Bereich HRL
  • Reparatur und Wartung an Wickelmaschinen, Umreifungsmaschinen und Fördertechnik im Versand
  • Allgemeine Reparaturen im Bereich Logistik
  • Zuständig für den reibungslosen Materialfluss

 

Qualifikation

  •  Eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise Industriemechaniker mit 3 – 5 Jahren Berufserfahrung
  • Schweißkenntnisse
  • Kenntnisse über Pneumatik / Elektropneumatik
  • Teamarbeit
  • Keine Höhenangst
  • Sie sind flexibel, zeigen Eigeninitiative und verfügen über eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Sie sind bereit im Schichtdienst zu arbeiten (Früh- und Spätschicht sowie samstags)
  • Fehlfunktionen und Störungen erkennen und die erforderlichen Maßnahmen für eine effiziente Behebung schnellstmöglich einleiten
  • Erfahrung mit automatisierten Lagertechniken und Lagerverwaltungssystemen wünschenswert aber keine Voraussetzung
  • Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie eine eigenverantwortliche, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Umgang mit MS-Office sowie Erfahrung mit ERP-Systemen
  • Bereitschaft zum 2 Schichtbetrieb und zur Samstagsarbeit



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Ihre Ansprechpartnerin

Julia Loos

Personalreferentin

SEVERIN Elektrogeräte GmbH

59846 Sundern

Telefon: 02933/982-1586




SEVERIN bildet aus!



Wir suchen jährlich junge Talente für die folgenden Ausbildungsberufe:


Technisch-gewerbliche Berufe

– Elektroniker für Betriebstechnik (M/W/D)

– Fachkraft für Lagerlogistik (M/W/D) / Fachlagerist (M/W/D)

– Industriemechaniker für Instandhaltung (M/W/D)


Kaufmännische Berufe

– Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (M/W/D)

– Fachinformatiker Systemintegration (M/W/D)

– Industriekaufmann (M/W/D)

– Betriebswirt (VWA) – Bachelor of Arts (B.A.) (M/W/D)





Kein passendes Jobangebot gefunden? Wir freuen uns über Ihre Initiativbewerbung!




Warum SEVERIN?


SEVERIN – eine deutsche Traditionsmarke. Wir produzieren und verkaufen seit über 60 Jahren hochwertige Elektrogeräte, die Ihr Leben einfacher gestalten – für moderne Lebensart in jedem Haushalt. SEVERIN ist unkompliziert, verlässlich – und steht dabei für Leistung. Für Menschen mit Lust auf Qualität und Design in den eigenen vier Wänden. Seit über 128 Jahren stehen wir für Zuverlässigkeit und Innovation. Das bedeutet German Quality durch und durch: ob im Design, in der Produktgestaltung oder in der Materialauswahl und -verarbeitung.


Bei allem was wir tun, steht ein Grundsatz an erster Stelle: Unsere Mitarbeiter, Partner und Kunden sind so wertvoll wie gute Freunde - SEVERIN Friends for Life.

Unser Vertriebsinnendienst freut sich auf Ihre Unterstützung!




Ihre Bewerbung:



Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung folgendes an:

  • Für welchen Bereich Sie sich bewerben möchten.
  • Wann wäre Ihr frühestes Eintrittsdatum?
  • Was haben Sie für Entgeldvorstellungen?

Bitte machen Sie durch Ihre Unterlagen deutlich, welche Fähigkeiten und Qualifikationen Sie mitbringen.



Nachdem Ihre Bewerbung bei uns eingegangen ist, prüfen wir die Einsatzmöglichkeiten in dem von Ihnen gewünschten Bereich und werden Ihnen dann schnellstmöglich eine Rückmeldung geben.




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Ihre Ansprechpartnerin

Julia Loos

Personalreferentin

SEVERIN Elektrogeräte GmbH

59846 Sundern

Telefon: 02933/982-1586




Ihre Ansprechpartnerin

Julia Loos

Personalreferentin

SEVERIN Elektrogeräte GmbH

59846 Sundern

Telefon: 02933/982-1586

E-Mail: bewerbung@severin.de



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