Service

Hier erhalten Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu allen SEVERIN-Produkten und Serviceleistungen. Für mehr Übersicht sind alle Fragen und Antworten nach Themen sortiert.

Meine Frage ist in den FAQ’s nicht aufgeführt.

Bitte nehmen Sie hierfür mit uns telefonisch unter 02933/982-1460 oder per Email an service@severin.de unter Angabe Ihrer Artikelnummer Kontakt auf.

Wie kann ich mein Gerät bei einem Defekt innerhalb der Garantiezeit kostenlos einsenden?

Bitte nehmen Sie hierfür mit uns telefonisch unter 02933/982-1460 oder per Email an service@severin.de unter Angabe Ihrer Artikelnummer Kontakt auf.

Wo finde ich die SEVERIN Artikelnummer?

Die SEVERIN Artikelnummer finden Sie auf dem Typenschild, welches meist unter dem Gerät oder an dessen Rückseite in Form eines silbernen Aufklebers angebracht oder direkt in das Gerät eingeprägt ist. Sie beginnt mit 2 Buchstaben und 4 darauffolgenden Zahlen, z.B. KA 5700. Die 4 Zahlen sind die SEVERIN Artikelnummer.

Wo kann ich Ersatz- und Zubehörteile bestellen?

Ersatz- und Zubehörteile bestellen Sie am besten hier online unter www.severin.de oder über unsere Servicehotline 02933/982-1460 Mo. – Fr. 8 Uhr – 17 Uhr

Wie ist mein SEVERIN Gerät fachgerecht zu entsorgen?

Entsorgen Sie Elektrogeräte niemals über den Hausmüll. Sie enthalten wertvolle Rohstoffe, die wiederverwertet werden können. Ihre Gemeindeverwaltung bzw. Ihr Fachhändler gibt Auskunft über die ordnungsgemäße Entsorgung.