IFA 2019: SEVERIN präsentiert Relaunch des Produktspektrums

Sundern, 6. September 2019 – Mit dem diesjährigen IFA-Auftritt präsentiert SEVERIN die nächste Stufe der Markenneuausrichtung. Innovative Produkte, eine komplett neue eBBQ-World sowie ein unverwechselbares Produktdesign mit hohem Wiedererkennungswert zeigen, für was die Marke SEVERIN steht.
Auf der IFA 2019 stellt SEVERIN ein Sortiment vor, das zu mehr als 30% aus neuen Produkten besteht. Diese beeindruckende Zahl zeigt, was SEVERIN in der kurzen Zeit seit der Neupositionierung schon alles erreicht hat und welche Zielsetzung verfolgt wird: „Der Relaunch unseres Produktspektrums verläuft sehr erfolgreich. Wir haben das Sortiment gestrafft und konzentrieren uns gezielt auf Fokusproduktgruppen wie Mikrowellen, Kaffee und Frühstück, Kühlgeräte, Funfood und eBBQ. Im Visual Branding fokussieren wir uns darauf, dass die Wiedererkennung durch ein un- verwechselbares Produktdesign in allen Produktkategorien absolut gegeben ist. Die Zeit der Me-too-Produkte ist vorbei“, so SEVERIN Geschäftsführer Christian Strebl.

Multitalente schaffen Mehrwert
Eine Vielzahl der von SEVERIN präsentierten Produkte begeistert durch ihre Multifunktionalität. Als Multitalente liegen sie im Trend, sprechen neue Zielgruppen an und bieten Mehrwerte für den Handel. Ein Beispiel ist der neue Induktionsmilchaufschäumer Spuma 700 Plus, der unter anderem mit speziellen Programmen für Soja-, Chashew- und lactosefreie Milch ausgestattet ist. „Milchersatz liegt nicht nur bei Veganern und Allergikern voll im Trend – wir werten damit den Milchaufschäumer nochmals deutlich auf. Zudem lassen sich mit dem Spuma auch Protein-Shakes, heiße Schokolade und Babynahrung quasi auf Knopfdruck zubereiten“, erklärt Sascha Steinberg, Director Marketing & Product Management. Dieses sichere Gespür für Trends gepaart mit kreativem Out-of-the-box-Denken macht das Besondere der Marke SEVERIN aus. „Unseren Handelspartnern bieten wir somit einen Mehrwert in der Vermarktung und eröffnen insbesondere dem fachorientierten Handel neue Geschäftsfelder“, ist sich Christian Strebl sicher.

eBBQ-World setzt neue Standards

Neue Vermarktungsmöglichkeiten bietet SEVERIN insbesondere im Bereich Elektrogrillen – eine Produktkategorie, in der die Traditionsmarke schon seit langem zu den Marktführern gehört. Diese Kompetenz nutzt SEVERIN und präsentiert auf der IFA 2019 eine komplett neue eBBQ-Range, die klar strukturiert in unterschiedlichen Linien aufgebaut ist und für jeden Einsatzzweck und Anspruch das passende Gerät bietet. „Unser Ziel ist es, den eBBQ-Bereich langfristig zu besetzen. Mit der neuen Struktur und den Linien Quality, Performance und Professional geben wir unseren Handelspartnern neue qualifizierte Produkte an die Hand, die genau auf die unter- schiedlichen Bedürfnisse der Zielgruppen zugeschnitten sind. Mit einem Good- Better-Best Sortimentsaufbau können ganz gezielt auch neue Premium-Zielgruppen durch den autorisierten und qualifizierten Beratungsfachhandel angesprochen werden“, betont Christian Strebl.

Das Flagschiff unter den Elektrogrills: SEVO

Für diese anspruchsvolle Zielgruppe hat SEVERIN erstmals ein wahres eBBQ- Premiummodell im Programm: den SEVO. Mit 3.000 Watt und einer Spitzentemperatur von 500 Grad direkt am Grillgut, OLED-Display, integriertem Grillthermometer und edlem Design in schwarz und silber bereitet er allen gängigen Vorurteilen gegenüber dem Elektrogrillen ein Ende. „Wir sind besonders stolz, dieses Flagschiff erstmals auf der IFA zu präsentieren. Unsere Besucher erleben das neue Spektrum unserer eBBQ-World auf einer gesonderten Präsentationsfläche, die Lust auf den Start in die Grillsaison macht!“, so Sascha Steinberg.

Auf der IFA 2019 präsentiert sich SEVERIN mit einem ganz neuen Messestandkonzept, das den perfekten Rahmen bietet, um die Vielfalt der Produktinnovationen optimal in Szene zu setzen und erlebbar zu machen. Christian Strebl freut sich auf Berlin: „Die IFA ist der ideale Ort, um unseren Handelspartnern zu zeigen, wie erfolg- reich und konsequent wir den Relaunch der Marke und des Produktspektrums umsetzen. Wir präsentieren uns mehr denn je als Partner und eröffnen dem Handel neue Geschäftsfelder.“ Natürlich gewährt SEVERIN auch wieder im FutureLab einen Blick in die Zukunft und hält die ein oder andere Überraschung in der Produktentwicklung bereit.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.severin.de