Zum vierten Mal in Folge: SEVERIN Staubsauger überzeugt Stiftung Warentest

Ein weiterer Erfolg für SEVERIN: Im aktuellen Staubsaugertest der Stiftung Warentest überzeugte das Modell BC7049 S’Power zelos in allen relevanten Kategorien und setzte Maßstäbe. Der neueste Bodenstaubsauger wurde mit dem Qualitätsurteil „gut“ (Note 2,2) ausgezeichnet. Damit erzielt SEVERIN das vierte Jahr in Folge äußerst positive Testergebnisse in der Fokusproduktgruppe Floorcare und erfüllt erneut das Leistungsversprechen an Handel und Endkunden.
Zum vierten Mal in Folge: SEVERIN Staubsauger überzeugt Stiftung Warentest
Der Bodenstaubsauger BC7049 von SEVERIN überzeugte die Tester sowohl mit Saugleistung als auch durch sein ergonomisches Design. „Saugt grobe Krümel sehr gut und überzeugt auch beim Saugen über Ritzen“, heißt es im Testbericht. Der von SEVERIN neu konstruierte Ergo-Comfort Handgriff punktet mit seiner rutschfesten Oberfläche.

Auch in weiteren Kategorien setzt der BC7049 Maßstäbe: So schnitt er bei der Geräuschentwicklung deutlich besser ab als viele der Konkurrenten und auch bei der Haltbarkeit überzeugte er mit Bestwerten (Note 1,3). Hochinteressant für Allergiker: Mit einem Abscheidegrad von 99,9995% ist die Abluft des BC7059 dank HEPA 14 Filter besonders sauber. Last but not least findet der günstige Preis und damit das herausragende Preis-Leistungsverhältnis lobende Erwähnung im Testurteil der Stiftung Warentest.

Robert Schwarz, Leiter Quality & Engineering der SEVERIN Floorcare GmbH, freut sich über das Testergebnis: „Seit 2017 werden wir jährlich von der Stiftung Warentest in unserer Arbeit bestätigt. Das macht uns zum einen sehr stolz und zum anderen ist es ein weiterer Ansporn für die Zukunft“. Harun Serif Sahin, Purchasing Manager, SEVERIN Floorcare GmbH, ergänzt: „Die aktuelle Auszeichnung hat Signalwirkung für den Handel und Endkunden und unterstreicht glaubwürdig unseren Leistungsanspruch“.

Insgesamt wurden in der Februar-Ausgabe des „test“-Magazins 13 Bodenstaubsauger bis 800 Watt unter die Lupe genommen, acht Modelle mit und fünf ohne Staubbeutel. Der BC7049 gehört zu der Kategorie Bodenstaubsauger mit Beutel und zeichnet sich durch 750 Watt und einer stufenlosen elektronischen Leistungsregulierung für optimale Saugkraft auf allen Oberflächen aus.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.severin.de

SEVERIN Floorcare GmbH
Das Unternehmen SEVERIN Floorcare GmbH wurde 2014 gegründet und ist auf hochwertige Staubsauger und Reinigungsgeräte spezialisiert. Sie ist eine Tochter der 1892 in Sundern gegründeten SEVERIN Elektrogeräte GmbH. Zum Produktportfolio von SEVERIN Floorcare gehören Bodenstaubsauger mit und ohne Beutel, Saugroboter, kabellose Staubsauger, Dampf- und Feuchtreiniger sowie Fensterreiniger, die durch einfache Handhabung das tägliche Leben der Kunden vereinfachen. Das Unternehmen strebt danach, immer „Best in Class“ Produkte anzubieten. Aktuell arbeiten bei SEVERIN weltweit über 700 Mitarbeiter. Das Unternehmen gehört zu einem der größten deutschen Hersteller im Segment Elektrogeräte. Mit Unterstützung durch Vertriebspartner liefert SEVERIN seine Geräte in mehr als 100 Länder. In Frankreich, Spanien, Schweden, den Niederlanden, Italien und Polen besitzt das Unternehmen zudem eigene Vertriebsniederlassungen. Dazu kommen neben dem Standort in Sundern/Sauerland noch eigene Produktionsstätten in Shenzhen, China. Weitere Informationen: www.severin-floorcare.de | www.severin.de
X